Hückeswagen Webcam am Schloss sendet wieder

Hückeswagen · Mehr als ein halbes Jahr gab es keine Livebilder des Schlossplatzes im Internet. Denn die Webcam auf dem Schloss sandte keine Bilder; jetzt überträgt sie wieder.

 Der Schlossplatz gestern Mittag - von der Webcam auf dem Schloss übertragen.

Der Schlossplatz gestern Mittag - von der Webcam auf dem Schloss übertragen.

Foto: Stephan Büllesbach

Der Grund dafür, dass der Bildschirm schwarz geblieben war, liegt laut Sabine Müller von der Stadtverwaltung in Serverproblemen. Es gab Schwierigkeiten bei der Übermittlung der Daten an die Datenzentrale Civitec in Siegburg. "Unsere EDV hat lange daran gearbeitet, ein Weg zu finden, die Daten der Webcam aufzuladen", sagt Sabine Müller. Inzwischen hat sie einen Weg gefunden und nutzt einen anderen Server.

Eine zweite Webcam, die ebenfalls über die Internetseite der Stadt abzurufen ist, ist auf dem langgestreckten Mehrfamilienhaus im Bereich Mühlenweg / Rader Straße aufgestellt und zeigt den Bergischen Kreisel. Die Webcam der DLRG, die die Bever-Talsperre im Visier hat, funktioniert derzeit nicht. Das letzte Bild stammt vom 3. Oktober 2015.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort