| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Weihnachtsverlosung - das Auto fährt nach Hagen

Hückeswagen: Weihnachtsverlosung - das Auto fährt nach Hagen
Der Hyundai i10 geht nach Hagen zu Thorsten und Sonja Laube. FOTO: büllesbach
Hückeswagen. Die Entscheidung ist gefallen: Der Gewinner des Autos aus der Weihnachtsverlosung hat sich gestern Morgen bei Ute Seemann von der Werbegemeinschaft telefonisch gemeldet. Sozusagen beim Frühstück hat sie den Sieger interviewt und erfahren, dass es sich um Thorsten Laube aus Hagen handelt. Der 45-Jährige ist ab sofort glücklicher Besitzer eines Hyundai i10. Bereits am kommenden Freitag soll der Gewinn feierlich überreicht werden.

"Und was das Schöne ist: Der Gewinner möchte das Auto auch behalten und direkt nach der Übergabe damit fahren", sagt Ute Seemann. Eigens dafür besorgt die Werbegemeinschaft dem Hagener für Freitag rote Nummernschilder, damit er das Auto auch tatsächlich sofort in Betrieb kann.

Große Freude bei Thorsten Laube: "Besser könnte das Jahr ja gar nicht beginnen", sagte er. Seine Frau Sonja habe bei einem Batterieneinkauf im Uhrengeschäft Lammert zwei Lose erhalten - darunter das Gewinnerlos für das Auto. Eine Bekannte in Hückeswagen, bei der die Lose lagen, informierte die glücklichen Gewinner schließlich über den Volltreffer. "Wir hatten da gar nicht mehr dran gedacht. Jetzt ist es optimal für uns, weil meine Frau einen 16 Jahre alten Golf fährt und der kleine neue Flitzer nun ein optimales Zweitauto ist", sagte Laube. Das Fahrzeug will er sofort mitnehmen, aber zunächst bei einer Bekannten unterstellen, da er den alten Wagen erst noch verkaufen muss.

"Das Auto ist unser erster größerer Gewinn, sonst haben wir nur mal Kleinigkeiten zum Beispiel bei einem Gartenfest gewonnen", sagte er.

Der Einkauf in Hückeswagen sei eher ein Zufall gewesen. "Beim Batterieneinkauf ein Auto gewinnen - das ist doch auch nicht schlecht", freut sich der 45-Jährige.

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Weihnachtsverlosung - das Auto fährt nach Hagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.