Hückeswagen Weniger Arbeitslose im April, große Auswahl an Lehrstellen

Hückeswagen · Der Arbeitsmarkt erholt sich offenbar auch in Hückeswagen.

Das lässt sich aus den gestern veröffentlichten Zahlen der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach, die für Oberberg, Rhein-Berg und Leverkusen zuständig ist, schließen: Zum Monatsende waren in der Schloss-Stadt 508 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet - 15 weniger als noch im März, aber vor allem 38 weniger als im April vorigen Jahres. 119 freie Stellen in Hückeswagen sind bei der Agentur registriert.

"Im April konnten erfreulicherweise alle drei Regionen profitieren", sagte Stefan Krause, Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur. Auch im Vergleich zum Vorjahr bleibe der Arbeitsmarkt stabil. "Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist unverändert hoch."

Ebenfalls groß ist die Auswahl an Lehrstellen, betonte Krause. Mehr als 1.500 Ausbildungsstellen in nahezu allen Bereichen seien noch zu vergeben. Gesucht werden vor allem verschiedene Kaufleute, Medizinische Fachangestellte, KfZ-Mechatroniker (Pkw-Technik), Industriemechaniker, Tischler, Fachlageristen und Frisöre.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort