Hückeswagen Wieder Bilder von Blitzer in Kammerforsterhöhe

Hückeswagen · Nicht so teuer, wie befürchtet, wurde die Reparatur der stationären Blitzeranlage an der B 237 in Kammerforsterhöhe: Nachdem Unbekannte in der Nacht zum 1. April Benzin um den Turm vergossen und angezündet hatten, mussten nur die Dichtungen der Glasscheiben ausgetauscht werden. Die Technik war bei dem Feuer nicht beschädigt worden, bestätigte Kreis-Sprecher Phillip Ising auf Anfrage unserer Redaktion. Das hatte eine Fachfirma nach der Überprüfung der Fotoausrüstung festgestellt. Nun blitzt die Anlage wieder Verkehrssünder, die in diesem Bereich deutlich schneller als 50 km/h fahren.

 Die Benzinspuren sind noch deutlich zu sehen.

Die Benzinspuren sind noch deutlich zu sehen.

Foto: Stephan Büllesbach

Die Tempomessanlage wurde, wie auch ihr Vorgänger, bereits mehrfach beschädigt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort