| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Wieder zweimal Kinder-Kino in den Osterferien

Hückeswagen. Die Osterferien haben begonnen. Und das bedeutet, dass im Kultur-Haus Zach wieder das beliebte Kinder-Ferienkino angeboten wird. Für alle Kinder ab sechs Jahren werden in den beiden Ferienwochen wieder ansprechende Familien- und Kinderfilm gezeigt, teilt Stefan Noppenberger vom Trägerverein mit. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr an den Dienstagen.

Am kommenden Dienstag, 27. März, wird ein deutscher Kinderfilm aus dem Jahr 2017 von Til Schweiger mit seiner Tochter Emma und Heino Ferch gezeigt. Eine Gruppe guter Freunde verbringt wieder ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren der Stadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr, weil der Bürgermeister darauf ein Hotel bauen möchte. Als aber der Hund der Freunde einen Dino-Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für die Freunde die Chance, ihre Zerstörung zu verhindern. Doch dann ist der Knochen plötzlich verschwunden. . .

In der zweiten Ferienwoche, am 3. April, ist dann eine US-amerikanische, computeranimierte Filmkomödie zu sehen. Im dritten Teil der beliebten Minions-Reihe geht es um einen bösen ehemaligen Kinderstar, der inzwischen zwar erwachsen ist, sich aber nicht mehr von der Figur lösen kann, die er so erfolgreich gespielt hat. Im Handumdrehen entwickelt er sich daher zum Erzfeind "der Guten".

"Es freut uns sehr, dass auch in diesem Jahr der Lions-Club Wermelskirchen-Wipperfürth, der auch für Hückeswagen zuständig ist, das Kinder-Ferienkino finanziell unterstützt und wir so wieder attraktive Filme zeigen können", sagt Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. Weitere Hinweise zum Film sind bereits im Schaufenster des Kultur-Hauses Zach, Islandstraße 5-7, zu finden.

Wie im echten Kino sind am Kino-Kiosk Getränke und Süßes erhältlich. Der Eintritt beträgt 99 Cent, Mitglieder des Knax-Clubs der Sparkasse zahlen bei Vorlage ihres Mitgliedausweises nur 50 Cent.

(büba)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Wieder zweimal Kinder-Kino in den Osterferien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.