| 00.00 Uhr

Hückeswagen
"Winterwunderland" im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen: "Winterwunderland" im Kultur-Haus Zach
Claudia Hirschfeld und David Döring gastieren am kommenden Freitag im Kultur-Haus Zach und spielen auch gern gehörte Weihnachtslieder. FOTO: a. mautner
Hückeswagen. Mehrmals war Claudia Hirschfeld mit ihrer Showorgel schon im Kultur-Haus Zach zu Gast und begeisterte mit ihrem virtuosen Spiel und ihrer sympathischen Ausstrahlung. Nun kommt sie zu einem vorweihnachtlichen Konzert und bringt Panflötenspieler David Döring mit. Zu erleben sind die beiden am kommenden Freitag, 15. Dezember, 20 Uhr, an der Islandstraße. Gemeinsam präsentieren sie ein Programm mit dem Titel "Winterwunderland", das immer wieder gern gehörte Weihnachtslieder aus aller Welt genauso enthält wie Evergreens à la "Einsamer Hirte" oder "You Raise Me Up". Der Klang der Orgel verschmilzt dabei mit der Panflöte und bietet ein Klangerlebnis zum Träumen, Mitklatschen und Mitfeiern, heißt es in der Ankündigung zu dem Konzert.

Claudia Hirschfeld ist seit mehr als 30 Jahren als Organistin und Keyboarderin unterwegs und zählt zu den Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen, aber auch bei vielen TV-Auftritten für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als "Orchester" für namhafte Sänger, Chöre und Instrumentalsolisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei mit René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz, den German Tenors oder David Döring zusammen.

Döring ist mit Musik groß geworden, hat zunächst Geige gelernt, ehe er zur Panflöte wechselte. "Seine YouTube-Videos wurden millionenfach geklickt und haben ihn auf der ganzen Welt zu einem Star an seinem Instrument gemacht", heißt es in einer Pressemitteilung. Gerne geht Döring auch neue Wege, spielt mit seiner Panflöte Melodien, die man sonst noch nie auf so einem Instrument gehört hat.

Karten zum Preis von 18 Euro im Vorverkauf gibt es ab sofort in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de

An der Abendkasse kosten die Karten 20 Euro.

Fr. 15. Dezember, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße.

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: "Winterwunderland" im Kultur-Haus Zach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.