| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Wipperfürther "Musiksommer" startet mit Fiesta

Hückeswagen. Die Letzten werden dieses Mal die Ersten sein: Nachdem die Latino-Rocker von "Casa d'Locos" bei der Premiere des Wipperfürther "Musiksommers" im vorigen Jahr mit einer großen Fiesta den Abschluss der Open-Ai-Konzertreihe bildete, starten sie heute, Mittwoch, die Neuauflage. Bis zum 23. August spielen jeden Mittwoch, ab 19 Uhr, insgesamt sechs Bands auf dem Kirmesplatz an den Ohler Wiesen.

Die weiteren Bands, die beim "Musiksommer" auftreten, sind "Fachwerk" am 26. Juli (Rock und Pop), "Heart Cover" am 2. August (Rock-Klassiker), "Oldschool Rock" am 9. August (70er / 80er Jahre), "Privacy" am 16. August (Pop-Cover) und zum Abschluss "RockCube" am 23. August (Classic-Rock und -Blues).

Das Konzept der Nachbarstadt ähnelt der Open-Air-Konzertreihe "Hückeswagen live". Während diese ab dem 4. August in ihr elftes Jahr geht, findet der "Musiksommer des Wipperfürther Einzelhandelverbands erst zum zweiten Mal statt. Der Eintritt ist jedes Mal kostenfrei.

(büba)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Wipperfürther "Musiksommer" startet mit Fiesta


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.