Im Alkoholrausch Wipperfürther schlägt Frau aus Hückeswagen nieder

Hückeswagen · Offenbar war ihm der Alkohol zu Kopf gestiegen. Ein 33-jähriger betrunkener Mann aus Wipperfürth hat am Mittwoch auf mehrere Menschen eingeprügelt.

Zunächst hatte ihn ein Rettungswagen gegen 16.45 Uhr ins Wipperfürther Krankenhaus gebracht, weil er auf dem Parkplatz Ohler Wiesen mit einem Fahrrad gestürzt war.

Als er eine halbe Stunde später die Klinik wieder verlassen hatte, begegnete er nach Mitteilung von Polizei-Sprecher Michael Tietze auf der Alten Kölner Straße einer 54-jährigen Hückeswagenerin, der er ohne jegliche Vorwarnung einen Faustschlag versetzte. Die Frau erlitt dabei eine leichte Verletzung, die im nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden musste.

Gegen 18 Uhr tauchte der Mann im Wipperfürther Rewe-Markt auf und schlug dort auf zwei Kunden ein - erneut ohne jeden Anlass. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen ihn dort in Gewahrsam. Ein Alkohol-Vortest zeigte einen Wert von zwei Promille an; nach der Entnahme einer Blutprobe landete der Wipperfürther in einer Ausnüchterungszelle. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort