Hückeswagen "Wipperwagen" präsentiert schweißtreibendes "Love Jogging"

Hückeswagen · Sport ist gesund, Joggen auch - was sich wie ein Spruch aus der Werbung oder einem medizinischen Ratgeber anhört, ist vielmehr die Grundlage für eine äußerst turbulente Komödie aus der Feder von Erfolgsautor Derek Benfield, die der Theaterverein "Der Wipperwagen" am dritten Oktober-Wochenende auf die Bühne des Kultur-Hauses Zach bringen wird. Die beiden Premieren-Aufführungen von "Love Jogging" sind für Freitag und Samstag, 20./21. Oktober, vorgesehen. "Der Wipperwagen" präsentiert das Stück dabei auf der Bühne des Kultur-Hauses mit zwei Wohnungen in einer Kulisse.

 Freuen sich schon auf die Premiere: Oliver Hecker (l.), Maybritt Schützenmeister (o., M.), Norbert Becker und Ricarda Scheer. Auch Ute Joho wird auf der Bühne stehen.

Freuen sich schon auf die Premiere: Oliver Hecker (l.), Maybritt Schützenmeister (o., M.), Norbert Becker und Ricarda Scheer. Auch Ute Joho wird auf der Bühne stehen.

Foto: Becker

Zum Inhalt: Hilary, gespielt von Ricarda Scheer, möchte, dass ihr Mann Brian (Oliver Hecker) gesünder lebt. So kauft sie ihm einen Trainingsanzug und schickt ihn fortan jeden Mittwoch zum Joggen. Brian allerdings vermisst den Spaß dabei. Also vergnügt er sich lieber mit Wendy (Maybritt Schützenmeister), statt stupide seine Runden im Park zu drehen.

Wie von seiner Frau gewünscht kommt er tatsächlich ins Schwitzen - aber anders, als sie sich das vorgestellt hat. Denn Brian wird von Jessica (Ute Joho), der Frau seines besten Freundes George (Norbert Becker), im Liebesnest erwischt. Und das ist auch noch deren gemeinsame Zuhause. Doch George gibt einmal in der Woche nur zu gerne seinen Wohnungsschlüssel an Brian ab, denn dann hat er wiederum freie Bahn bei Hilary. . .

"Klingt kompliziert? Ist es auch. Und obendrein mehr als komisch", heißt es in einer Pressemitteilung des Theatervereins, der versichert: "Im Publikum bleibt kein Auge trocken, wenn man den Protagonisten zusieht, wie sie unaufhaltsam dem Höhepunkt entgegengetrieben werden." Die Turbulenzen und Schwierigkeiten nehmen ihren Lauf, und jeder hat plötzlich seine liebe Not, sich mit abenteuerlichen Erklärungsversuchen irgendwie aus der Affäre zu ziehen.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es ab kommendem Dienstag, 10. Oktober, in der Bergischen Buchhandlung, Bahnhofstraße, und im Schreibwaren- und Bastelgeschäft Cannoletta, Islandstraße. An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.

Fr/Sa 20./21. Oktober, jeweils 20 Uhr, Kulturhaus Zach, Islandstraße 5-7.

(BÜBA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort