Hückeswagen Wissenswertes zur Schloss-Stadt in einer Broschüre

Hückeswagen · Egal ob Vereine oder Schulen, Stadtverwaltung oder Kirchen, Bürgerbus oder Heimatmuseum - ab sofort gibt es im Rathaus und Bürgerbüro eine neue Infobroschüre mit allem wichtigen Wissenswerten rund um Hückeswagen.

Und das kompakt zusammengefasst. Bürgermeister Dietmar Persian: "Mit dieser Broschüre bieten wir umfassende Informationen nicht nur für Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für Gäste und Besucher. Gerade auch für Neubürger ist das Heft eine gute Orientierungshilfe."

Die Broschüre, die in Zusammenarbeit mit dem BVB-Verlag aus Nordhorn herausgegeben wurde, ist ab sofort kostenfrei im Bürgerbüro erhältlich. Auch im Infokasten am Schloss wird das Heft für Besucher zum Mitnehmen zur Verfügung stehen. "Wer es lieber digital mag, kann auch online unterwww.hueckeswagen.de durch die fast 50 Seiten blättern", berichtet Heike Rösner, die Tourismusbeauftragte der Stadt.

"Möglich wurde die kostenlose Verteilung der Broschüre durch viele Inserenten aus Handel, Handwerk und Gewerbe aus Hückeswagen und Umgebung, denen ich für ihr Engagement danke", sagt Dietmar Persian.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort