Hückeswagen Zum "Hüttenzauber" gibt's das Hückeswagen-Glas

Hückeswagen · Etwas Besonderes hat sich das Stadtmarketing für den Weihnachtsmarkt "Hüttenzauber", der gestern begann und noch bis morgen, Sonntag, geht, einfallen lassen: "Wir haben in Handarbeit zusammen mit dem Hückeswagener Glasbläser Heinz Brandenburg ein Glas hergestellt, das mit unserem schönen Schloss verziert ist", teilt Geschäftsführerin Monika Winter mit. Grundlage für das Motiv ist das Gemälde von Herbert Konrad aus dem Jahr 2004.

Hückeswagen: Zum "Hüttenzauber" gibt's das Hückeswagen-Glas
Foto: Stadt

Die Gläser sind zum Preis von 4,50 Euro am Stand des Stadtmarketing zu erwerben, der am Wilhelmplatz aufgebaut ist. "Wer eins haben möchte, sollte schnell sein, denn es gibt nur eine limitierte Auflage von 150 Stück", betont Monika Winter. Die Gläser sind mit einer laufenden Nummer versehen und tragen die Jahreszahl 2016.

Zudem wird Dieter Strombach seine eigens für Hückeswagen kreierten beleuchteten Lampen vorstellen. Sie wurden ebenfalls in Handarbeit hergestellt und können am Stadtmarketing-Stand erworben oder bei Dieter Strombach bestellt werden. Auch hier ist die Stückzahl limitiert.

Ein Teil des Verkaufserlöses geht an die Werbegemeinschaft für die Anschaffung einer neuen Weihnachtsbeleuchtung für den Etapler Platz im kommenden Jahr.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort