| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Zusätzliche Räume für die Wipperfürther Herbstmühle

Hückeswagen. Seit 2013 ist die Psychologische Beratungsstelle Herbstmühle in Wipperfürth um fünf Mitarbeiter gewachsen, was unter anderem den zusätzlichen Leistungsangeboten geschuldet ist. "Die dadurch entstandene zunehmende räumliche Enge führte in den vergangenen Jahren zu immer größer werdenden Anstrengungen bezüglich der Raumbelegung in der Herbstmühle 3", berichtet Ludger Sändker, der Leiter der Psychologischen Beratungsstelle, die sich auch um hilfesuchende Kinder, Jugendliche und Familien aus Hückeswagen kümmert. Schließlich löste das Problem die Suche nach weiteren Räumlichkeiten aus. Jetzt wurde dem Provisorium ein vorläufiges Ende bereitet. Denn in etwa 300 Metern Entfernung, im Haus Gaulstraße 28, hat die Beratungsstelle neue Räumlichkeiten gefunden.

In die ehemalige Mietwohnung, die früher eine Gastwirtschaft war und direkt am Kreisel der Gaulstraße/Langenbick liegt, werden nun einige Arbeitsbereiche der Herbstmühle einziehen: die Familienhebammen mit dem Babybegrüßungsdienst für die Stadt Wipperfürth (neue Mitarbeiterin ist ab dem 1. April Anja Herforth-Müller), die "Drachenflieger" - Beratung für Kinder von sucht- und psychisch kranken Eltern und ihrer Familien, die Beratung für Geflüchtete (Bettina Thönnessen) und die Beratungen der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle (Christine Felder). In kleinerem Umfang werden von dort aus auch die Sekretariatsaufgaben und das Qualitätsmanagement erledigt. "Die Räume werden nun bezogen", teilt Sändker mit.

Die zentrale Kontaktstelle zur Vereinbarung von Beratungsterminen für diese Bereiche oder zum Kontakt mit den dort arbeitenden Mitarbeitenden erfolgt weiterhin über das Sekretariat in der Hauptstelle, Herbstmühle 3, unter Tel. 02267 3034.

www.beratung-in-wipperfuerth.de

(büba)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Zusätzliche Räume für die Wipperfürther Herbstmühle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.