Hünxe 16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Hünxe · Schwere Verletzungen hat am Sonntag gegen 12.40 Uhr ein 16-jähriger Weseler bei einem Unfall in Drevenack erlitten.

Wie die Polizei mitteilte, war mit einem Kleinkraftrad auf dem Postweg in Richtung Marienthaler Straße unterwegs. In Höhe des Heidewegs scherte er aus bislang ungeklärter Ursache nach links aus und stieß mit einem nachfolgenden Gespann aus Pkw und Wohnanhänger eines 46-jährigen Weselers zusammen. Der 16-Jährige stürzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Krankenhaus, in dem er stationär behandelt wird. Ein ebenfalls von der Polizei angeforderter Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, kam aber nicht zum Einsatz. Der 46-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Bergung des Verletzten sowie für die Dauer der Unfallaufnahme leiteten Polizeibeamte den Verkehr über die Marienthaler Straße und den Lehmweg bis etwa 13.20 Uhr ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort