Hünxe "Alt Peddenberg" Abschied von der alten Theke

Hünxe · Es gibt sie noch, die gemütlichen Kneipen, die durch eine Theke erheblich zur Verbreitung mündlich übertragener Geschichten und Lebensweisheiten beitragen. Gute Voraussetzung für eine tolle Kneipen-Atmosphäre ist die Leidenschaft des Wirtes. Dieses Gefühl hat man bei Wirt Ulrich Vennmann, der das Traditionshaus "Alt Peddenberg" in Drevenack führt. Hier wird die Verbundenheit mit der Gaststätte und vor allem der Theke des Familienbetriebes sofort deutlich. Auch er kann spannende, traurige und lustige Geschichten zu seiner Theke erzählen.

 Blick hinter die Theke.

Blick hinter die Theke.

Foto: ""

Wo früher noch zahlreiche Zigaretten und Pfeifen gemeinsam geraucht wurden, werden heute die Geschichten beim Bierchen in den Abendstunden erzählt. Doch nun, nach 41 Jahren, soll die Theke verschwinden - aber bald wird eine neue Theke für gemütliche Abende sorgen. Obwohl vielerots das Gaststättensterben begonnen hat, rüsten Ulrich und Sonja Vennmann auf, modernisieren "Alt Peddenberg" und freuen sich über zahlreiche Gäste. Mit einer Feier wurde jetzt Abschied von der Theke genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort