Hünxe/Hamminkeln Autofahrer (82) aus Brünen stirbt bei Verkehrsunfall am Voshövel

Hünxe/Hamminkeln · Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Hamminkeln-Brünen und Schermbeck-Weselerwald ist am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein 82-jähriger Autofahrer aus Brünen ums Leben gekommen.

 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brünen mussten den Fahrer aus dem Autowrack befreien. Doch der war bereits tot.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brünen mussten den Fahrer aus dem Autowrack befreien. Doch der war bereits tot.

Foto: Schulmann

Wie die Kreispolizei mitteilte, fuhr der Senior auf der Straße Stricksbrink in Richtung der Straße Zum Voshövel. Auf der Kreuzung unweit des Golfplatzes Weselerwald achtete der Mann nach Einschätzung der Polizei nicht auf einen vorfahrtsberechtigten Lkw aus Hünxe, der von Brünen in Richtung Hünxe unterwegs war.

Bei dem folgenschweren Zusammenstoß blieb der 52-jährige Fahrer des Lastwagens unverletzt.

Neben der Polizei waren auch gut 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Brünen am Unfallort. Die freiwilligen Helfer waren per Funkmelder alarmiert worden und mit Blaulicht zum Unfallort geeilt, wo sie das eingeklemmte Unfallopfer aus dem völlig zertrümmerten Pkw befreien mussten. Nach Angaben des Einsatzleiters kam für den 82-Jährigen jede Hilfe zu spät, so dass der Notarzt nur noch den Tod des Autofahrers feststellen konnte.

Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme für gut zwei Stunden gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort