Hünxe CDU-Kandidatin besucht Polizeiwache Drevenack

Hünxe · Das Gefühl von Sicherheit ist ein elementares Bedürfnis. Polizisten stellen sich täglich in den Dienst der Sicherheit. Über ihre Aufgaben, die täglichen Herausforderungen und die Rahmenbedingungen ihrer Dienstausübung informierte sich jetzt die Landtagskandidatin der CDU, Charlotte Quik, bei einem Besuch der Polizeiwache in Drevenack, die für Hünxe und Schermbeck zuständig ist. In Begleitung des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Wilhelm Windszus, der stellvertretenden Bürgermeisterin, Ingrid Meyer, des Ratsmitglieds Egon Beckmann, des MIT-Vorsitzenden Heinz Lindekamp, des Ortsverbandsvorsitzenden Dirk Mertens und des Vertreters der Senioren-Union, Eckhard Babenz, traf die Politikerin den Ersten Polizeihauptkommissar Egbert Doernemann zum Gespräch.

Doernemann skizzierte die Aufgaben der Polizei und identifizierte als eine wesentliche Herausforderung den in der Gesellschaft festzustellenden Wertewandel: "Der Respekt vor der Uniform ist nicht mehr so gegeben, wie das vor 25, 30 Jahren ganz natürlich der Fall war." Im ländlichen Raum würden die Uhren aber noch anders ticken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort