Hünxe Die Hünxer SPD verteilt blühende Ostergrüße

Hünxe · Am Vormittag des Karsamstags, 15. April, verteilt die Hünxer SPD wieder ihre traditionellen Ostergrüße. Passend zum Frühlingsbeginn werden, wie schon im vorherigen Jahr, kleine Töpfe mit Blümchen verschenkt. Bei der Gelegenheit wollen die Genossen mit den Bürgerinnen und Bürgern über das Erscheinungsbild der Ortskerne ins Gespräch kommen. "Wer trotz des vorösterlichen Einkaufsstresses noch Zeit für einen Plausch mit den SPD-Vertretern im Gemeinderat hat, ist gerne willkommen", sagt der Vorsitzende Jan Scholte-Reh. "Ein einladendes Erscheinungsbild unserer Ortskerne ist seit jeher ein wichtiges Thema für uns.

Hier ist vieles ohne großen finanziellen Aufwand möglich." In Bruckhausen verknüpfen die SPD-Ratsvertreter Horst Meyer, Karl-Heinz Kühl und Jan Scholte-Reh sowie Thorben Braune als Ansprechpartner für Bucholtwelmen ihren Osterstand mit ihren bekannten Marktplatzgesprächen. Die Stände finden bei den jeweiligen Supermärkten statt: bei Edeka Kirsch in Drevenack, 10 bis 12.30 Uhr, bei Rewe in Hünxe, 9 bis 12 Uhr und bei Edeka Uttrodt in Bruckhausen, 9 bis 12 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort