| 00.00 Uhr

Hünxe
Es wird weihnachtlich beim Literaturfrühstück

Hünxe: Es wird weihnachtlich beim Literaturfrühstück
Georg Adler liest weihnachtliche Geschichten. FOTO: MB
Hünxe. Alle Jahre wieder plagen uns Vorweihnachtsstress und -hektik in Erwartung der großen Festtage. Und doch freuen sich nicht nur die Kinder auf Süßigkeiten und Geschenke.

Man hofft auf das richtige Wetter und sucht auf dem Weihnachtsmarkt die unverfälschten Düfte der Saison, während aus den Lautsprechern Weihnachtsmelodien erklingen. Auch von Georg Adler sind am Sonntag, 29. November, im Haus Krudenburg in Hünxe, 10 bis 13 Uhr, weihnachtliche Worte und Töne zu hören - aber nicht nur die besinnlichen. Er präsentiert heitere, satirische und besinnliche Texte von Andersen, Kästner, Ringelnatz, Puchta, dem irischen Dichter John B. Keane, Tucholsky, Scheibner und Peter Frankenfeld.

Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule unter 02064 41350 oder im Internet unter www.vhs-dinslaken.de

Die Weihnachtsmärkte in Dinslaken, Hünxe und Voerde 2015
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hünxe: Es wird weihnachtlich beim Literaturfrühstück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.