| 00.00 Uhr

Hünxe
Fit und aktiv im Hallenbad

Hünxe. Hünxer Schwimmfreunde beginnen nach den Osterferien ihr Programm.

Mit dem Beginn der Schule nach den Osterferien beginnen ab dem 24. April wieder die vielfältigen und beliebten Schwimm- und Fitnesskurse im Hallenbad Hünxe. Das bewährte Programm der "Schwimmfreunde Hünxe", das in Kooperation mit verschiedenen Partnern angeboten wird, bietet etwas für alle Alters- und Fitnessstufen.

Einzelne Plätze gibt es noch montags bei der "Wassergymnastik für Senioren" um 12 Uhr, 12.45 Uhr oder 13.30 Uhr. Dieser 45-minütige Kurs ist ein spezielles Bewegungstraining im Wasser, welches Rücken und Gelenke schont und das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt. Die Wasser-Gymnastik ist daher besonders für ältere Menschen geeignet, welche sich bis ins hohe Alter noch fit und vital halten möchten. Ein neuer Kurs startet donnerstags um 16.15 Uhr: "Aquafitness im Tiefwasser" - fit sein, Spaß haben und sich wohlfühlen lautet hier die Devise. Auch die Aqua-Fitness abends um 20:00 Uhr kann noch gebucht werden.

Ebenfalls freie Plätze bieten die beiden Sonntagskurse: Sportlich Orientierte kommen von 18 bis 18.45 Uhr im "Aqua-Power-Kurs" auf ihre Kosten, der seinem Namen alle Ehre macht. Wer sich jetzt noch für den Sommer fit machen und überflüssige Pfunde abtrainieren möchte, kann sonntags ab 19 Uhr einen Platz in der "Aqua-Fitness für Menschen mit Gewichtsproblemen" buchen.

Auch die vierwöchigen Intensiv-Lernschwimmkurse unter Anleitung der Schwimmmeister werden wieder angeboten. Hier können Kinder ab fünf Jahren teilnehmen. Über vier Wochen erlernen sie an drei Tagen in der Woche (dienstags, mittwochs und freitags jeweils von 14 bis 14.45 Uhr) das Schwimmen. Ziel des Kurses ist am Ende der Erwerb des Seepferdchen-Abzeichens. Dieser Kurs bereitet somit ideal auf den Sommerurlaub an Gewässern oder das Schulschwimmen im kommenden Schuljahr vor.

Auch in einigen weiteren Kursen gibt es noch Restplätze. Die Internetseite www.schwimmfreunde-huenxe.de bietet einen Gesamtüberblick über das Kursangebot. Hier sowie im Hünxer Hallenbad gibt es auch Anmeldeformulare. Telefonische Auskunft geben die Schwimmmeister unter Telefon 02858 6560.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hünxe: Fit und aktiv im Hallenbad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.