Hünxe Förderverein Naturschutz lädt zur Versammlung

Hünxe · Der "Förderverein Natur- und Landschaftsschutz Hünxe" lädt zur ersten offenen Mitgliederversammlung für Montag, 7. März, ab 19 Uhr in die Gaststätte Rühl, Dinslakener Straße 120 in Bruckhausen, ein. Verein und Vorstand wollen sich vorstellen und Ziele formulieren, wie es gemeinsam zu schaffen ist, den Natur- und Landschaftsschutz vor einer unwiederbringlichen Zerstörung zu schützen. "80 Einwendungen von Hünxer Bürgern zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", schreibt Vorstandsvorsitzender Heinz Lindekamp in der Einladung.

Das sei aber kein Grund zu verschnaufen, da die Gemeindeverwaltung, der Rat und die Investoren dabei seien, Fakten zu schaffen, "die es uns zwar schwieriger, aber eben nicht unmöglich machen, unser Fauna und Flora in einer seit Jahrzehnten ausgewiesenen Zone zu schützen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort