Hünxe Förderverein weiter mit bewährten Kräften

Hünxe · Der Förderverein der Gesamtschule Hünxe hat einen neuen Vorstand gewählt. Mario Schmittmann bleibt Vorsitzender, Marion Rühl und Sabine Malon seine Vertreterinnen. Als Schriftführerin engagiert sich weiterhin Doris Schneider, Beisitzer bleiben Rolf Görlinger, Silvia Krüger und Elke Rember. Das neue Gesicht, Gabriele Fengels, übernimmt das Amt der ausscheidenden Beisitzerin Claudia Klemt.

Dieses Team kann auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken, in dem verschiedene Veranstaltungen der Schule gut unterstützt wurden. Bei einigen Aktionen in der Schule konnte Geld erwirtschaftet werden, das neben den Mitgliedbeiträgen für eine solide Bilanz sorgt. Regelmäßige Spendeneinnahmen machten es möglich, dass das MINT-Projekt der Gesamtschule Hünxe weiterhin gefördert wurde und wird. So war es auch möglich in Zeiten knapper Kassen, die Klassenräume und Flure der 5. Schuljahre in Zusammenarbeit mit der Gemeinde neu in hellen, freundlichen Farben renovieren zu lassen.

Auch 2015 stehen größere Projekte auf der Agenda des Fördervereins. So wird es durch die erwirtschafteten und gespendeten Gelder den Fächern Biologie und Chemie ermöglicht, ihre Sammlungen mit neuen Unterrichtsmaterialien auszustatten, die den neuen Anforderungen eines kompetenzorientierten Lernens entsprechen.

Schulleiter Klaus Ginter dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit, die einen guten Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung der Lernsituation darstellt. Derzeit zählt der Verein 250 Mitglieder. Neue kräfte sind gern gesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort