Hünxe Lkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt - mehrere Häuser ohne Strom

Gartrop-Bühl · Ein Lkw ist am Samstagmorgen auf der Gahlener Straße in Richtung Schermbeck von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Strommast geprallt. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Drei Mehrfamilienhäuser und eine Gaststätte hatten bis zum Nachmittag keinen Strom.

Die 50-jährige Fahrerin kam gegen 8.15 Uhr auf Höhe der Gaststätte "Toowoombas" mit ihrem Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Strommast und kam auf einem Acker zum Stehen, teilt die Polizei mit.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Duisburg geflogen. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Strommast wurde durch den Zusammenstoß total zerstört, die Stromkabel hingen auf der Fahrbahn, berichtet die Polizei. Die Gahlener Straße war während der Bergung und Unfallaufnahme bis 11.45 Uhr gesperrt. Die zuständige Firma erschien vor Ort und reparierte die Stromleitung.

Für die Zeit der Arbeiten waren drei Mehrfamilienhäuser sowie die Gaststätte ohne Stromversorgung. Gegen 16 Uhr konnte der Strom wieder angeschaltet werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort