Hünxe-Krudenburg Georg Adler liest Heinrich Heine in Krudenburg

Hünxe-Krudenburg · anlässlich des 160. Todestages von Heinrich Heine widmet Georg Adler dem Dichter einen Vormittag mit leckerem Frühstück im Haus von Krudenburg am Sonntag, 28. Februar, ab 10 Uhr. Georg Adler lässt sowohl den Autor des "Buchs der Lieder" und den Reiseschriftsteller zu Wort kommen, der mal gefühlvoll, bald augenzwinkernd seine Sehnsucht und seinen Liebesschmerz genießt, als auch den Verfasser bissiger Verse.

Adler wandert mit seiner Lesung zugleich durch die Lebensgeschichte Heines von den Studienjahren im Vormärz bis ins Pariser Exil. Der Rezitator wird zusätzlich einige Verse in Düsseldorfer Mundart einstreuen, schließlich kam Heine wie der Vortragende in Düsseldorf zur Welt. Anmeldung für diese Veranstaltung der Volkshochschule unter Telefon 02064 4135-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort