Hünxe Gesamtschule ehrt Schüler für besondere Leistungen

Hünxe · In der Sporthalle der Gesamtschule Hünxe fand nun der traditionelle Champions-Day statt, an dem Schülerleistungen aus den unterschiedlichsten Fächern ausgezeichnet wurden. Zudem gabe es Darbietungen aus den Arbeitsgemeinschaften Show und Jonglage sowie Basketball.

 Gute Leistungen müssen belohnt werden: Diese Schülerinnen und Schüler waren in diesem Jahr unter den Ausgezeichneten.

Gute Leistungen müssen belohnt werden: Diese Schülerinnen und Schüler waren in diesem Jahr unter den Ausgezeichneten.

Foto: Gesamtschule Hünxe

Beispielhaft für besondere Schülerleistungen ist die Volleyballmädchenmannschaft, die als Kreismeister auf Regierungsbezirksebene im Januar den 2. Platz erreicht hatte. Auch die Sieger aus dem Vorlese- und Känguruwettbewerben bekamen Preise. Aus dem MINT-Bereich wurde das überregional erfolgreiche Robotic-Team geehrt.

Die Siegerehrung zu den bereits durchgeführten Sportturnieren komplettierten das Programm. Zu den besonderen Höhepunkten zählt alljährlich die Verleihung der 278 Sportabzeichen an die Sechst- bis Zehntklässler, diesmal wurden 278 Sportabzeichen übergeben. So erlebten 800 Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle einen abwechslungsreichen Vormittag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort