Unfallfahrer flüchtet in Hünxe 16-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Hünxe · In Hünxe ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall gestorben. Verkehrsteilnehmer hatten den schwer verletzten 16-Jährigen gegen 3.45 Uhr am Fahrbahnrand aufgefunden und die Polizei gerufen. Der Unfallverursacher war offenbar zuvor geflüchtet.

Der Jugendliche aus Voerde war laut Polizei am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Dinslakener Straße/Wilhelmstraße unterwegs. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst unerkannt vom Unfallort. Im Rahmen der Ermittlungen fanden Polizeibeamte am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ein beschädigtes Fahrzeug in Voerde auf.

Dort trafen die Polizisten den alkoholisierten Fahrzeughalter und mutmaßlichen Fahrzeugführer, einen 29-jährigen Mann aus Voerde, in seiner Wohnung an. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Die am Fahrzeug vorhandenen Unfallspuren korrespondierten mit dem bisher bekannten Unfallhergang, sagt die Polizei.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen, dem beteiligten Fahrzeug sowie dem Unfallfahrer machen können. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02858 91810-0.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort