Hünxe Hünxer Landfrauen auf Gartentour

Hünxe · Es war ein schöner Sommertag, als sich die Hünxer Landfrauen auf eine Halbtagsfahrt in den Garten Picker nach Borken-Weseke machten. Auf einer Fläche von 3000 Quadratmeter Sandboden hat sich das Gärtnerehepaar Berthold und Angelika Picker in mühevoller Arbeit ein grünes Paradies geschaffen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen nahm Berthold Picker die Landfrauen mit auf einen Rundgang durch seinen romantischen Garten.

Es gab einen Bauern- und Kräutergarten zu bewundern, kleine Teiche und Wasserspiele, Trockenmauer und Steingarten, sowie überall duftende Rosen und prächtige Staudenbeete zu bestaunen. Liebevoll dekorierte Sitzplätze mit passendem Geschirr, verschlungene Wege und versteckte Winkel ließen das Auge der Betrachterinnen strahlen. Wünsche und Träume von besonderen Pflanzen konnten in der kleinen Gärtnerei erfüllt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort