Hünxe Michael Schnitker will eine Künstler-Gruppe aufbauen

Hünxe · Unter dem Motto "Ideen. Impulse. Inspirationen." treffen sich am Dienstag, 30. Juni, 19 Uhr, Künstlerinnen und Künstler aus Hünxe und Umgebung, um im Toowoombas an der Gahlener Straße 151) den Grundstein für gemeinsame Aktionen zu legen.

Die Dynamik der Künstler-Gruppe soll jedem einzelnen Mitglied helfen, sich auf dem individuellen Weg weiterzuentwickeln. Gemeinschaftsausstellung sollen dabei eine zentrale Rolle spielen, denn durch sie können auch unerfahrene KünstlerInnen den Schritt in die Öffentlichkeit gehen, ohne direkt alleine im Fokus stehen zu müssen oder auch wenn die Anzahl der eigenen Werke für eine eigene Ausstellung nicht ausreicht.

Für Michael Schnitker, Initiator der Gruppe, ist es wichtig, dass die Gruppe für jede Technik und Stilrichtung offen und auch nicht auf Hünxe beschränkt bleibt: "Um auf seinem eigenen Weg voranzukommen, ist es manchmal hilfreich, über den eigenen Horizont hinweg zu schauen." Bisher organisieren sich und kommunizieren die Künstlerinnen und Künstler über die Facebook-Gruppe "Künstlergruppe -Hünxe & Umgebung". In den nächsten Tagen wird auch eine eigene Webseite unter www.kuenstlergruppe-huenxe.de eingerichtet sein, die über Aktivitäten informiert und auf der sich die Mitglieder vorstellen können.

Ich würde mich freuen, wenn sich unsere Gruppe genauso wie in den letzten Tagen weiterentwickelt und wir das Spektrum noch breiter fächern können" , wünscht sich Michael Schnitker. "Ich finde es toll, dass wir sogar schon Fotografinnen und Fotografen haben; Bildhauerinnen und Bildhauer wären zum Beispiel noch super."

Bei Interesse steht Michael Schnitker für weitere Informationen telefonisch unter 0176 21033106 oder per E-Mail zur Verfügung:

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort