Hünxe Missbrauch: Prozess gegen Hünxer eingestellt

Hünxe · Das Duisburger Landgericht hat den Prozess gegen einen wegen Kindesmissbrauchs angeklagten Mann aus Hünxe jetzt gegen eine Geldauflage vorläufig eingestellt. Der Mann soll jetzt 3000 Euro an den Kinderschutzbund zahlen. Das Weseler Amtsgericht hatte den Mann zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, weil er die vier Jahre alte Nachbarstochter aufgefordert haben sollte, ihn im Intimbereich anzufassen.

Das Kind hatte daraufhin das Haus verlassen. Auch der Bruder des Mädchens hatte von sexuellen Annäherungen des heute 54-Jährigen berichtet. Die sah das Gericht in erster Instanz allerdings nicht als erwiesen an. Die Kinder waren zur genannten Tatzeit oft alleine bei dem heute 54-Jährigen zu Besuch. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe brach der Kontakt ab. Der Hünxer hatte die Übergriffe bestritten.

(BL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort