| 00.00 Uhr

Hünxe
Neubauten für Flüchtlinge in Hünxe fast fertig

Hünxe. In der nächsten Sitzung des Sozialausschusses berichtet die Verwaltung über die derzeitige Situation bei der Unterbringung von Flüchtlingen. Wie es in einer Vorlage für diesen Ausschuss heißt, habe sich momentan die Unterbringungssituation etwas entspannt, da weitere Wohnungen angemietet werden konnten und weitere Wohnraum in Containern geschaffen wurde. Zudem heißt es von Seiten der Verwaltung, dass die Neubauten am Sternweg und am Hunsdorferweg kurz vor der Fertigstellung stehen.

Die Zuweisung von weiteren Flüchtlingen sei in den ersten Wochen des neuen Jahres "stark eingeschränkt", da die Menschen zunächst in die Städte und Gemeinden verteilt worden seien, die ihre Quote noch nicht erfüllt hätten. Deshalb habe sich die Zahl der untergebrachten Flüchtlinge seit Jahresbeginn nur leicht erhöht. Die Sitzung beginnt am Dienstag, 23. Februar, um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Dorfstraße 24.

(mt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hünxe: Neubauten für Flüchtlinge in Hünxe fast fertig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.