Hünxe Oldtimer brennt in einer Garage in Bucholtwelmen

Hünxe · Ein Oldtimer ist bei einbem Garagenbrand am vergangenen Donnerstag an der Ida-Noddack-Straße in Bucholtwelmen stark beschädigt worden. Als die alarmierte Feuerwehr um 15.21 Uhr eintraf, stand der amerikanische Wagen, ein Lincoln Continental, in einer Blechgarage.

 Dieser Oldtimer musste gelöscht werden.

Dieser Oldtimer musste gelöscht werden.

Foto: FF Hünxe

Der Eigentümer war dabei, die Flammen mit einem Gartenschlauch zu löschen. Zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz, ausgerüstet mit einem Hohlstrahlrohr, schoben den Oldtimer ins Freie. Dort konnten sie dann weitere Löscharbeiten im Innenraum und unter dem Fahrzeug erledigen und die Batterie des Wagens abklemmen. Die Einheiten aus Bruckhausen, Bucholtwelmen und Hünxe waren alarmiert worden. Außerdem waren ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 16.35 Uhr war der Einsatz beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort