| 00.00 Uhr

Hünxe
Schwimmfreunde feiern nasses Sommerfest

Hünxe. "Wasser ist eben unser Element", kommentierte der Vorsitzende Hans-Peter Schmitz den heftigen Regenguss beim Sommerfest der Schwimmfreunde Hünxe am 2. Juli.

Dennoch war die Stimmung prächtig. Bürgermeister Dirk Buschmann begrüßte die Gäste. Es kam zu einem lockeren Austausch am Bierwagen bei der mittlerweile achten Auflage des Sommerfestes auf der Wiese am Hallenbad. Die Schwimmfreunde hatten zur Feier des Tages wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Am Vormittag hatten alle Badegäste freien Eintritt.

Anschließend vergnügten sich Kinder und Jugendliche auf der Hüpfburg. An einem Tisch konnten unter Leitung eines Spieleprofis Gesellschaftsspiele ausprobiert werden. Bei den Kleinsten war die Ponykutsche besonders beliebt. Für das leibliche Wohl sorgten die "Kuchendamen", die immer montags das Schwimmbad besuchen. Sie machten mit einer Auswahl an Kuchen und Torten ihrem Namen alle Ehre. Wer es deftiger mochte, besuchte den Grillstand.

Geschäftsführer Hartmut Weddige war danach entsprechend zufrieden: "Unser Sommerfest spiegelt das Kursangebot im Hallenbad wider. Hier ist für alle Altersstufen etwas dabei." Kein Wunder, dass das nächste Fest schon ansteht: Im Herbst feiern die Schwimmfreunde ihr zehnjährige Jubiläums - dann aber im Hallenbad.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hünxe: Schwimmfreunde feiern nasses Sommerfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.