Eilmeldung
Prognosen:

Renzi erleidet Schlappe bei Referendum in Italien

| 00.00 Uhr

Hünxe
Schwimmfreunde heizen die Sauna wieder an

Hünxe. Die Hünxer Schwimmfreunde beheizen ab Montag, 4. April die Sauna im Hallenbad wieder. Die Wiedereröffnung des gesamten Saunabereiches hatte sich nach der Grundsanierung des Hallenbades noch etwas verzögert, weil in diesem Bereich umfangreichere Arbeiten vorgenommen wurden als ursprünglich geplant. "Wir sind sicher, dass wir mit der neu gestalteten Sauna neue Gäste hinzugewinnen werden, die sich eine kleine Auszeit, vielleicht in Kombination mit einer Massage, in unserem Hallenbad gönnen wollen", ist Geschäftsführer Klaus Menzel überzeugt.

Die Öffnungszeiten der Sauna im Überblick: montags und freitags: 9 bis 21 Uhr gemischte Sauna, dienstags: 9 bis 21 Uhr Damensauna, mittwochs: 9 bis 17 Uhr Herrensauna, 17 bis 21 Uhr gemischte Sauna Donnerstags, samstags und sonntags wird die Sauna nicht beheizt. Nach den Osterferien starten auch wieder die Kurse im Hünxer Hallenbad. Viele Kurse sind bereits gut gefüllt oder ausgebucht. Letzte Plätze gibt es noch montags bei der "Wassergymnastik für Senioren" ab 12, 12.45 oder 13.30 Uhr. Dieser 45-minütige Kurs ist ein Bewegungstraining im Wasser, welches Rücken und Gelenke schont und das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt. Die Wasser-Gymnastik ist daher besonders für ältere Menschen geeignet, welche sich bis ins hohe Alter fit halten möchten.

Wegen der hohen Nachfrage wurde ein zusätzlicher Wassergewöhnungskurs für Kinder ab vier Jahren eingerichtet, der samstags ab 12 Uhr stattfindet und ebenfalls noch Plätze bietet.

Weitere Informationen zu allen Kursen und zu den Anmeldungen gibt es direkt bei den Schwimmmeistern unter Telefon 02858 6560 oder im Internet: www.schwimmfreunde-huenxe.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hünxe: Schwimmfreunde heizen die Sauna wieder an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.