Hünxe Schwimmfreunde Hünxe stellen Weichen für die Zukunft

Hünxe · Die Jahreshauptversammlung der Schwimmfreunde Hünxe stand im Zeichen des Rückblicks auf die gelungene Grundsanierung. "Der Schwimmsport für Jung und Alt in Hünxe ist auf viele Jahre gesichert.", sagte Vorsitzender Dr. Hartmut Weddige. Anhand von Fotos berichtete er, was in der halbjährigen Schließungszeit mit viel ehrenamtlichem Engagement geleistet wurde: Erneuerung des Daches und der Fenster, Installation einer neuen Lüftungsanlage, Austausch der gesamten Elektrik und der Sanitärtechnik sowie der Einbau neuer Dusch- und Umkleidekabinen.

 Der neu gewählte Vorstand der Hünxer Schwimmfreunde.

Der neu gewählte Vorstand der Hünxer Schwimmfreunde.

Foto: SFH

Zudem erwarben die Schwimmfreunde zu Beginn des Jahres die Heizzentrale, mit der auch gleichzeitig die Sporthalle versorgt wird. Schließlich wurde der Saunabereich umfassend renoviert und um eine neue Dampfsauna ergänzt. Viel Beifall erhielt Dr. Weddige für seine Zusammenfassung: "Wir haben das Versprechen eingelöst: Wir sind im Zeitplan geblieben und haben das Budget eingehalten." Kassiererin Regina Korinth bekräftigte, dass die Schwimmfreunde auf soliden Füßen stehen.

Der wegen der Schließungszeit erwartete Mitgliederrückgang blieb weitgehend aus. 2.560 Mitglieder zählte der Verein am 31. Dezember vergangenen Jahres. Mit Blick auf die langfristige Finanzplanung schlug der Vorstand den Mitgliedern eine maßvolle Erhöhung der Eintrittsentgelte für Mitglieder und Gäste vor. Erstmals seit Übernahme des Hallenbades 2007 wurden neue Tarife mit Mehrheit angenommen. Bei den Vorstandswahlen wurden Vorsitzender Dr.

Hartmut Weddige, Kassiererin Regina Korinth zur Kassiererin und Pressewart Christian Drummer-Lempert wiedergewählt. Zum stellvertretenden Geschäftsführer erhielt in Abwesenheit Jürgen Kosch das Votum der Mitglieder. Zu Kassenprüfern wurden Frank Voigt und Annette Nolte-Meis gewählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort