Hünxe Seit vielen Jahren gut bei Stimme

Hünxe · MGV Bruckhausen zeichnete bei einem Festakt langjährige Mitglieder aus.

 Peter Thiemann (von links) ehrte Jens Marco Rohde, Fritz Opriel, Wilhelm Bruckmann, Hans-Wilhelm Schürings und Rolf Hanisch.

Peter Thiemann (von links) ehrte Jens Marco Rohde, Fritz Opriel, Wilhelm Bruckmann, Hans-Wilhelm Schürings und Rolf Hanisch.

Foto: Fröhlich

Mit einer Jubilarehrung im Vereinslokal Rühl beendete der Männergesangsverein Bruckhausen ein für ihn erfolgreiches Jahr. Dabei konnte der MGV Bruckhausen bei vielen Konzerten mitwirken, darunter einige in Hiesfeld, wie beim Neujahrskonzert des Quartettvereins in der Dorfkirche, beim Sommerfest des Hewag Stiftes und beim Klön-Tag in Hiesfeld - öffentliche Auftritte gab es aber auch bei anderen Gelegenheiten, wie zum Beispiel beim Herbstkonzert in der Arche in Bruckhausen und kürzlich beim Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Albert Magnus.

In einer Feierstunde wurden langjährige Mitglieder geehrt. MGV-Vorsitzender Peter Thiemann überreichte Urkunden an aktive Mitglieder und an Fördermitglieder. Für 60 Jahre Förderung erhielt Fritz Opriel eine Urkunde aus der Hand des Vorsitzenden. Geehrt wurden auch Rolf Hanisch, Wilhelm Bruckmann und Hans-Wilhelm Schürings, jeweils für 40 Jahre Fördermitgliedschaft. Seit 25 Jahren aktiv und als Fördermitglied im Verein ist Jens Marco Rohde, der dafür ebenfalls eine Urkunde überreicht bekam.

In der Festansprache würdigte Peter Thiemann das Engagement der Mitglieder und bedankte sich bei allen Freunden des Chores. Auch weil Singen in der Gemeinschaft von Vorteil ist, sei man eine Zusammenarbeit mit dem MGV Quartettverein Dinslaken-Hiesfeld eingegangen. Jeder aktive Sänger sei im Verein willkommen, auch Förderer sind gern gesehen, so Thiemann. Er rief dazu auf, bei Verwandten und Freunden um neue Mitglieder zu werben. Da sei noch viel Potenzial vorhanden. Thiemann wünschte allen Mitgliedern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sanges-Interessierte können gern vorbei schauen: Geprobt wird jeden Dienstag ab 20 Uhr im Vereinslokal, Gaststätte Rühl, Dinslakener Str. 120, in Hünxe-Bruckhausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort