Hünxe Spaßige Wettrennen mit kleinen Kinder-Flitzern geplant

Hünxe · Erinnern Sie sich noch an Ihr letztes Mal? Dietmar Hahn schon: "Das war in unserer Küche, ich bin mit meinem Sohn Wettrennen um den Küchentisch gefahren." Ist schon ein paar Jahre her. Seitdem hat er nicht mehr auf dem Bobbycar gesessen. Bis jetzt. Gemeinsam mit Mathias Scheithauer (40) will Dietmar "Didi" Hahn (49) im Mai 2017 in Bruckhausen ein Bobbycar-Rennen organisieren - dafür suchen sie noch Mitstreiter..

Hünxe: Spaßige Wettrennen mit kleinen Kinder-Flitzern geplant
Foto: Markus Joosten

Warum, fragte eine Bekannte der beiden in einer Hünxer Facebookgruppe, gibt es eigentlich das Seifenkistenrennen in Bruckhausen nicht mehr? Die Frage war die Initialzündung für eine Idee, die den beiden überzeugten Bruckhausenern schon lange im Kopf herumschwirrt: Bobby-Car-Rennen. "Seifenkisten sind zu aufwändig", begründet Dietmar Hahn den Fahrzeugwechsel. Ein Bobby-Car hat jedes Kind und wenn nicht hat es fast jeder Trödelmarkt "für 'n Fünfer", schätzt Hahn. Eigentlich ist man nie zur alt für die bunten Flitzer. Höchstens zu lang. "Aber dafür kann man die ja tunen", sagt Dietmar Hahn. Heißt in diesem Fall nicht tiefer legen. Sondern: Die Renn-Cars werden höher gelegt. Der Brömmenkamp wäre eine potentielle Rennstrecke.

Genaue Vorgaben wollen die beiden für das Rennen nicht machen. Dietmar Hahn und Mathias Scheithauer sind schon im Orga-Team von "Rock am See". Bei der Organisation eines Bobby-Car-Rennens würden sie gerne helfen aber "den Hut", wie Hahn sagt, gerne auch anderen überlassen. Nun suchen sie Menschen, die Spaß daran hätten. Am Dienstag, 5. Juli, 19.30 Uhr, ist das erste Bobbycar-Stammtisch-Treffen in der Gaststätte Rühl, Dinslakener Straße 120. Dort werden Ideen gesammelt.

Einige hat das Duo natürlich schon auf Lager: So könnte es verschiedene Altersklassen geben, in Abstufungen von 3 Jahren bis ganz alt. Die Kinder könnten an einem kleineren Hang starten. Vor allem soll das Rennen Spaß bringen - denen, die mitmachen und denen die zugucken.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort