| 00.00 Uhr

Hünxe
Sternsinger für Hünxe dringend gesucht

Hünxe. Bald ist es wieder soweit und die Sternsinger machen sich auf den Weg durch die Gemeinde, um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen. Leider konnten die Organisatoren im vergangenen Jahr nicht alle Bezirke in Hünxe besuchen, weil sie einfach zu wenige Kinder oder Betreuer hatten. Vielleicht, so hoffen sie, ist es möglich, bei der diesjährigen Sternsingeraktion so viele Hünxer Haushalte wie möglich zu besuchen. Natürlich geht es um die Spenden für den guten Zweck, aber auch die Menschen in den Häusern freuen sich darauf, Besuch von den Sternsingern zu bekommen. Damit dies gewährleistet bleibt, appellieren die Organisatoren, sich in die ausliegenden Listen in der Sankt-Hedwigskapelle und auch in der evangelischen Dorfkirche in Hünxe einzutragen oder sich im Pfarrbüro, unter der Telefonnummer 02064 46393 zu melden.

Die Sternsingeraktion 2017 nimmt die Herausforderungen des Klimawandels in Kenia und weltweit in den Blick. In der Turkana arbeitet das Kindermissionswerk vor allem mit der Gemeinschaft St. Paul der Apostel zusammen. Sie ist seit fast 30 Jahren in der Region tätig. Wasserversorgung, die Anlage von Nutzgärten sowie Bildungsangebote sind Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hünxe: Sternsinger für Hünxe dringend gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.