Hünxe Ufersicherung am Bruckhauser Mühlenbach

Hünxe · Am Bruckhauser Mühlenbach laufen die Arbeiten zur Böschungssicherung. Aufgrund von Hochwasserschäden in der Vergangenheit stabilisiert der Lippeverband nun das Bachufer. Um weiteren Uferschäden vorzubeugen, werden Holzpfosten in das Bachbett eingebaut.

Diese Pfähle sichern aufgeschüttete Steinhaufen im Bachbett, um zu verhindern, dass Bodenmassen bei Hochwasser abgetragen werden. Die Bauarbeiten erstrecken sich über rund 60 Meter auf der rechten Seite des Baches in Fließrichtung und beginnen an der Straße Am Brücksken. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch 14 Tage an. Auf dem parallel verlaufenden Radweg kann es zu Behinderungen oder Sperrungen kommen. Angrenzende Straßen werden nicht gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort