| 18.25 Uhr

Hünxe
Waldbrand im Naturschutzgebiet Gartroper Mühlenbach

Hünxe: Waldbrand im Naturschutzgebiet Gartroper Mühlenbach
Die Asche verteilt sich auf 10.000 Quadratmetern. FOTO: arnulf SToffel
Hünxe. Am Mittwochnachmittag hat es im Naturschutzgebiet Gartroper Mühlenbach in Hünxe auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern gebrannt. Die Löscharbeiten dauern zurzeit noch an. 

Gegen 15 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Kreises Wesel vom Förster ein Waldbrand im Naturschutzgebiet Gartroper Mühlenbach gemeldet. Die Feuerwehr, die mit dem Löschzug Hünxe, der Löschgruppe Bruckhausen sowie den Löschzügen Schermbeck, Altschermbeck und Gahlen im Einsatz war, löschte den Brand, der eine Fläche von ca. 10.000 m² umfasste.

Die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend. Hinweise auf die Brandursache liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hünxe, Tel.: 02858/918100.

(ots)