Hünxe Walter Knoblauch jetzt Vorsitzender des Tambourkorps Drevenack

Hünxe · "Eine Ära geht zu Ende." So beschrieb Walter Knoblauch, der gerade gewählte neue 1. Vorsitzende des Tambourkorps Drevenack, die Situation. Wilhelm Brücker, seit 33 Jahren Vorsitzender und Tambourmajor, stellte sich nicht mehr zur Wahl und beendete gleichzeitig auch sein 51 Jahre dauerndes musikalisches Mitwirken.

Hünxe: Walter Knoblauch jetzt Vorsitzender des Tambourkorps Drevenack
Foto: ""

In den fast 116 Jahren des Bestehens des Drevenacker Tambourkorps war Wilhelm Brücker erst der dritte Vereinsführer. In seinem Fazit stellte er denn auch heraus, dass die fröhlichen Ereignisse und Begebenheiten den Hauptanteil an seine Erinnerungen ausmachen.

Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Alt Peddenberg", hatten die Wahlen folgendes Ergebnis: Als neuer 2. Vorsitzenden wurde Patrick Thörner gewählt. Neuer 1. Tambourmajor ist der bisherige Stellvertreter, Wilfried Bramberg. Sein neuer Vertreter ist Thomas Greulich. Torben Schanzmann wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Frank Bergmann. Der Übungsbetrieb wird fortgesetzt, da es in diesem Jahr einige Auftritte bei Schützenfesten, Kirmessen und Jubiläen zu absolvieren gibt. Jeden Freitag von 19.30 bis 21.30 Uhr wird in der Otto-Pankok-Grundschule geprobt. Interessenten für alle Instrumente (Flöte, Trommel, Becken, Lyra) sind willkommen. Sie können sich mit den Vorstandsmitgliedern sowie dem Schriftführer Christoph Ufermann in Verbindung setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort