Hünxe Werke von Pankok zum ersten Male in den Niederlanden

Hünxe · Werke von Otto Pankok sind noch bis zum 13. September in der Walburgis-Kirche in Arnheim zu sehen. Die Ausstellung "Over Leven - Über-Leben" ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen der Stichting Vrienden van de Walburgis und dem Otto Pankokmuseum in Hünxe. Dank dieser Kooperation werden die Arbeiten von Otto Pankok zum ersten Male in den Niederlanden ausgestellt.

Otto Pankok war ein vielseitiger deutscher Künstler, der immer seinen eigenen Weg gegangen ist, sowohl in künstlerischer als auch in politischer Hinsicht. Er war gesellschaftlich besonders engagiert. Vor allem das Schicksal der Juden und der Roma ging ihm sehr ans Herz. Die Euregio Rhein-Waal unterstützt diese Ausstellung im Rahmen der sozial-kulturellen Mini-Projekte.

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag: 13 bis 16 Uhr, Sonntag: 13 bis 17 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort