Jüchen 60 000 Euro für neue Geräte auf Jüchener Spielplätzen

Jüchen · In den Sommerferien und in den kommenden Monaten stellt die Gemeindeverwaltung auf zahlreichen Spielplätzen neue Geräte auf - Grundlage dafür ist das Spielplatzkonzept der Gemeinde; die für die Verbesserungen rund 60 000 Euro investiert.

Kinder an der Rheinstraße beispielsweise können sich über einen neuen "Piratenmast" freuen. An der Oderstraße wurde ein Federwippgerät montiert. Ein solches Exemplar ist ebenfalls neu auf dem Platz an der Marie-Juchacz-Straße zu finden, außerdem wurde dort ein Drehscheibenkreisel aufgestellt. Auf der Anlage am Lindenhof gibt es ein neues Karussell. In Kürze soll auf dem Platz Kurzer Weg in Jüchen eine neue Spielkombination errichtet werden. Dabei bleibt es nicht: In den nächsten Monaten werden weitere Anlagen ausgestattet. Für die Plätze an der Leo- und an der Oderstraße sind Vogelnestschaukeln geplant, an der Jahnstraße und Am Kirchblick Spielkombinationen. Aber nicht nur Kinder, auch Eltern können sich freuen: Mehrere Plätze erhalten neue Tisch- und Sitzkombinationen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort