Jüchen AfD-Wahlplakate ärgern viele Gierather

Jüchen · Die massive Wahlplakatierung der AfD entlang der Gierather hat (auch bei Facebook) wird von vielen Bürgern kritisiert. In Umkehrung des AfD-Slogans "Hol dir dein Land zurück" hat eine Jüchenerin bereits angesichts der Plakatierung gefordert: "Wir holen und unsere Dorf zurück." Auf Redaktionsnachfrage teilt Gemeindesprecher Norbert Wolf aber mit: " Für die gesamte Gemeinde Jüchen wurden der AfD 150 Plakate genehmigt.

 Neben einem Plakat der Linken gibt es nur AfD-Plakate an der Gierather Straße.

Neben einem Plakat der Linken gibt es nur AfD-Plakate an der Gierather Straße.

Foto: gt

Mindestabstände zwischen den einzelnen Aufstellorten gibt es nicht. Die Partei kann deshalb in den einzelnen Ortsteilen nach eigenem Ermessen die Plakate aufhängen." Nicht erlaubt war aber, wie berichtet, das AfD-Plakat am Wahllokal Peter-Giesen-Halle. Das musste entfernt werden, wie auch generell Wahlwerbung in unmittelbarer Nähe von Wahllokalen.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort