Jüchen Auto überschlägt sich bei Nebel und landet auf dem Feld

Jüchen · Auf der Verbindungsstraße zwischen Kelzenberg und Gierath ist es am Samstag gegen 12 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen: Ein 26 Jahre alter Mann war in der Kurve kurz hinter Bissen bei Nebel von der Straße abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und war mit seinem Opel Astra auf der Seite liegend im Feld zum Stehen gekommen. Das rief Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit mehr als 30 Kräften auf den Plan. Wie Feuerwehrchef Heinz-Dieter Abels berichtet, konnte sich der Fahrer nicht selbst aus dem Pkw befreien. "Wir haben das Auto abgestützt und Teile der Karosserie entfernt, so dass der Mann herausgehoben werden konnte", erklärt Abels den Ablauf der 20-minütigen Rettungsaktion.

 Der Fahrer musste von den Rettungskräften befreit werden.

Der Fahrer musste von den Rettungskräften befreit werden.

Foto: D. Staniek

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei habe der Mann einem anderen Auto ausweichen wollen und dann die Kontrolle über seinen Opel verloren. Weil sein Atem nach Alkohol roch, veranlassten die Ermittler eine Blutuntersuchung. Sie vermuten zudem, dass er zu schnell unterwegs war. Für die Rettung des Mannes und die Bergung seines Autos wurde die Straße für gut eine Stunde gesperrt.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort