Jüchen Bachmann ließ die Jüchener singen

Jüchen · Comedian unterhielt mit beeindruckenden Moves und schnoddrigem Witz.

 Brachte gute Laune nach Dittmar Bachmann. NGZ-Foto: L. Berns

Brachte gute Laune nach Dittmar Bachmann. NGZ-Foto: L. Berns

Foto: Berns, Lothar (lber)

Wie lange er "den Scheiß" noch machen will, hat ihn ein Freund neulich gefragt. Er meinte Dittmar Bachmanns Job als Comedian. Wenn es nach dem 48-Jährigen geht, dann hat er noch lange nicht genug. Und auch die Jüchener wollten sich auch kaum von dem witzigen Tänzer trennen, den einzig der rutschhemmende Boden auf der Bühne in der Realschule stoppen konnte.

Wer vor der Zugabe ging, hatte etwas verpasst. Mit seinem humorigen Rückblick auf den Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM erinnerte Bachmann an aufregende Spiele - und bewegte alle Zuschauer dazu, gemeinsam mit ihm die Kicker-Hymne von damals ("Ein Hoch auf uns") anzustimmen. Den ganzen Saal zum Mitsingen zu animieren, das schafft der TV-bekannte und Kreuzfahrt erprobte Comedian mehrfach mühelos - sogar mit Kindergarten-Liedern.

Neben witzigen Medleys (Grandios: die vier Komponenten für einen erfolgreichen Schlager, die bei "Lets twist again" ebenso auftauchen wie bei "17 Jahr, blondes Haar") und beeindruckenden Tanzeinlagen bot Bachmann einen Blick in seinen Alltag: Schubkarren-Rennen im Kindergarten, bei dem nur der Sieg (und ein blauer Nivea-Wasserball) zählt. Erinnerungen an das Scheitern am Türsteher vor der Disco ("Nur mit Wildleder-Mokassins kam man rein - ich hatte Adidas"). Seltsame Begegnungen mit Schiffspassagieren - das ist amüsant zu hören, manchmal unnötig derb. "Ihr seid ein tolles Publikum", bedankte sich Dittmar Bachmann artig bei den Jüchenern und versprach, wiederzukommen.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort