Jüchen Baubetriebshof verschönert Umfeld der Grundschule

Jüchen · Auch kleine Veränderungen können manchmal viel bewirken. Das zeigen drei Beispiele aus Gierath und Kelzenberg. Dort schloss der Baubetriebshof der Gemeinde Jüchen in den vergangenen Wochen gleich mehrere Projekte ab. Nachdem bereits im August ein etwa 51 Meter langes Teilstück der Stützmauer am Friedhof an der Neuenhovener Straße in Gierath erneuert wurde, konnte nun die Bepflanzung in diesem Bereich vorgenommen werden. Gepflanzt wurden insgesamt mehr als 400 halbhohe Bodendecker.

Außerdem nutzten die Mitarbeiter des Baubetriebshofes die Herbstferien, um das Außengelände der Grundschule in Gierath neu herzurichten. Hier wurde der gesamte Bereich ausgekoffert, Vlies verlegt und als Deckmaterial sowie Fallschutz etwa 75 Kubikmeter Mulch eingebracht.

Als dritte Maßnahme konnte seitens des Baubetriebshofes die Containeraufstellfläche in Kelzenberg fertiggestellt werden. Im Rahmen eines Konzeptes für die Gestaltung von Containeraufstellflächen werden diese Flächen einheitlich befestigt. In Kelzenberg wurde eine Fläche von rund 25 Quadratmetern ausgehoben, mit entsprechendem Untergrundmaterial versehen und neues Pflaster verlegt. Weitere Aufstellflächen für Container in anderen Gemeindeteilen sollen in diesem Jahr folgen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort