Jüchen Betrunkener löst Sirenenalarm im Seniorenheim aus

Jüchen · Sirenenalarm hat am späten Sonntagabend ein erheblich betrunkener junger Mann im Seniorenheim an der Garzweiler Allee ausgelöst. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war der 26-jährige Jüchener nach seiner Karnevalszecherei in das Altenheim eingedrungen und hatte den Inhalt eines Feuerlöschers versprüht. Die Polizei wurde gerufen und brachte den Betrunkenen nach Hause. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Die Feuerwehr musste wegen dieses üblen Karnevalsstreiches ausrücken, denn die Brandmelderanlage des Seniorenheims hatte Vollalarm ausgelöst.

Mit fünf Löschzügen und Drehleiter rückte die Feuerwehr zum Seniorenheim aus. Die Nachtschwester hatte aber bereits die Polizei gerufen, die den jungen Mann mitgenommen hatte. Das Pulver aus dem Feuerlöscher hatte die Alarmanlage vermeintlich als Rauch identifiziert. Kurz auf diesen Fehlalarm folgte ein weiterer Sirenenalarm in Bedburdyck. Die Brandmeldeanlage in der Karl-Justen-Halle hatte offensichtlich grundlos ausgelöst.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort