Jüchen Bürgerbegehung im neuen Flüchtlingshaus

Jüchen · Zu einer öffentlichen Begehung der neuen Flüchtlingsunterkunft an der Jülicher Straße 36 lädt die Gemeinde Jüchen die Bürger für den 28. März, ab 17 Uhr, ein. Bürgermeister Harald Zillikens und Mitarbeiter der Integrationsstelle stehen dabei als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Die Bauarbeiten an der neuen Notunterkunft sind abgeschlossen. Dort können nun etwa 100 Flüchtlinge untergebracht werden. Es werden zunächst aber nur 36 Flüchtlinge einziehen.

Bei der Planung des Gebäudes wurde eine mögliche spätere anderweitige Nutzung berücksichtigt. So kann die Unterkunft, wenn sie nicht mehr für Flüchtlinge benötigt wird, durch eine Versetzung der Innenwände zu günstigen Mietwohnungen umgebaut werden. Die Unterkunft besteht aus sieben Wohneinheiten. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 1,6 Millionen Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort