Jüchen CDU-Vorstand mit jungem Chef und drei Frauen

Jüchen · Sebastian Heckhausen ist jetzt auch offiziell Vorsitzendes CDU-Gemeindeverbandes Jüchen. Mit seiner Wahl löst er Karl-Heinz Ehms, der sein Amt in jüngere Hände übergeben wollte, ab. Auch Frauenpower macht sich in der CDU Jüchen immer mehr bemerkbar. Drei Frauen sind jetzt mit im Vorstand. So wurde Britta Krahwinkel als erste stellvertretende Vorsitzende in den Gemeindeverband gewählt. Weitere Stellvertreter von Heckhausen sind Sandra Lohr, Mario Broisch, Florian Engels und Stefan Heckhausen. Außerdem, gehören zum Vorstand Jochen Wirtz, Gerd Kuska, Andrea Adrian und Peter Trost.

Als künftige Schwerpunkte des Gemeindeverbands skizziert Sebastian Heckhausen, die Mitglieder aktiver in das politische Geschehen einzubinden, um Politik insgesamt attraktiver zu gestalten und mehr Menschen zum politischen Ehrenamt zu locken. Außerdem müsse die Kommunikation mit der Öffentlichkeit verstärkt werden, beispielsweise durch thematische Informationsveranstaltungen oder Diskussionsabende mit Betroffenen. Die CDU-Ortsverbände hätten bereits durch viel lokale Präsenz die Möglichkeit gegeben, direkt von Gesicht zu Gesicht mit den ehrenamtlichen Politikern in Kontakt zu treten und über Probleme zu sprechen. Als Beispiele nannte Heckhausen die auf der Obstwiese in Bedburdyck geplante Flüchtlingsunterkunft, die anstehende Sanierung der B 59 in Jüchen mit vielen offenen Versammlungen für Bürger, die Begleitung des Dorfentwicklungskonzeptes durch den Ortsverband Jüchen sowie den Neubau der Kita Otzenrath.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort