Jüchen Die Reiterfreunde erhöhen ihre Jahresbeiträge

Jüchen · Der Reiterverein Pferdefreunde Stessen/Bedburdyck hat jetzt bei seiner Jahreshauptversammlung die Beitragshöhe für 2018 festgelegt: Kinder und Jugendliche zahlen ab sofort 40 statt bisher 35 Euro. Für Erwachsene erhöht sich der Jahresbeitrag von 45 auf 50 Euro..

Der Vorsitzende Gerd Krappa erinnerte an die 50-Jahr-Feier, die der Reiterverein Pferdefreunde Stessen/Bedburdyck im vergangenen Jahr begangen hat. Er lobte die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder und Einstaller beim Frühjahrsritt sowie die Teilnahme am Bedburdyck-Stessener Schützenfest. Krappa erinnerte auch an die Jubiläumsveranstaltung, an der unter anderem CDU-Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling, NRW-Finanzminister Lutz Lienenkemper, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Bürgermeister Harald Zillikens und der Vorsitzende des Kreis-Pferdesportverbandes, Axel Hebmüller, teilgenommen hatten.

Bei den Vorstandswahlen wurden Gerd Krappa als Vorsitzender, Willi Krings als stellvertretender Vorsitzender, Petra Krings als Geschäftsführerin, Susanne Krings als stellvertretende Geschäftsführerin und Katharina Reuter als Jugendwart einstimmig wiedergewählt. In den Beirat wurden Marianne Krings, Annette Galles, Regina Raas und Lara Wirtz einstimmig gewählt. Zu Kassenprüferinnen wählte die Versammlung einstimmig Iris Preuß-Hermes und Regina Raas.

Für das laufende Jahr plant der Vorstand auf Anregung der Mitglieder neben einem Übungsturnier am 25. Februar Ausritte und Abzeichenprüfungen sowie ein Sommerfest. Seitens der Mitglieder wurde ein gemeinsamer Ausflug des Vereins angeregt, der zum Beispiel mit einem Turnierbesuch (CHIO) oder einer Hengstparade verbunden werden soll. Auch wurde der Wunsch nach Reit- und Fahrlehrgängen geäußert. Besprochen wurden Aktivitäten des Vereins, die auch Außenstehenden angeboten werden sollen, um neue Vereinsmitglieder für die Reiterfreunde in Stessen und Bedburdyck zu gewinnen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort