Jüchen Diebespaar nach Verfolgungsjagd auf der Flucht

Jüchen · Ein 27-jähriger Mann aus Jüchen ist am Sonntagmorgen Opfer eines Diebespärchens geworden - was daraus werden sollte, war für die Polizei alles andere, als alltäglich.

Gegen 0.30 Uhr befand sich der 27-Jährige auf dem Pendlerparkplatz an der A4. Dort wurde er von einem Mann und einer Frau angesprochen. Es wurden die Liebesdienste der Frau angeboten. Bei einem Betrag von 20 Euro wurde man sich handelseinig. Das Pärchen setzte sich in den Pkw des 27-Jährigen. Als dieser sein Portemonnaie öffnete, griff der Mann in die Geldbörse und nahm das gesamte Bargeld heraus.

Hastig stieg das Pärchen aus dem Fahrzeug aus und flüchtete in Richtung der Bundesstraße 56, wo sie in ein wartendes Fahrzeug einstiegen. Der geprellte 27-Jährige nahm die Verfolgung des Fahrzeuges auf, ohne die Polizei zu verständigen. Nach seinen Angaben soll die Fahrt etwa eine Stunde gedauert haben.

In Merken habe sich das verfolgte Fahrzeug dann festgefahren. Das flüchtende Fahrzeug wurde dann rückwärts gesteuert und prallte gegen die Front des Fahrzeuges des Verfolgers. Anschließend ergriffen die Diebe wieder die Flucht. Daraufhin verständigte der 27-Jährige die Polizei.

Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, stellten sie fest, dass der "Geprellte" gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Das flüchtende Fahrzeug verlor an der Unfallstelle ein Kennzeichen. Die Überprüfung an der Halteranschrift ergab, dass das Fahrzeug dort offensichtlich entwendet wurde. Der Sachverhalt muss aber noch umfangreich recherchiert und bearbeitet werden, sagt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort